Willkommen auf der Website der Gemeinde Güttingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen



Generelles Feuer- und Feuerwerkverbot auf dem Gebiet der Gemeinde Güttingen

Mit Publikation im Amtsblatt vom 27. Juli 2018, hat der "Fachstab Trockenheit" des Kantons Thurgau, ein Feuerverbot in Wald und Waldesnähe (Umkreis von 200m) in Kraft gesetzt. Auf ein generelles Feuer- und Feuer-werksverbot hat er jedoch aufgrund regionaler Gegeben-heiten verzichtet. Der Fachstab ruft aber ausdrücklich zum Verzicht von Feuerwerk auf und hat es den Gemeinden überlassen, nach ihrem Ermessen weitere Massnahmen zu erlassen.

Der Gemeinderat Güttingen hat aufgrund der anhaltenden Trockenheit entschieden, ein

generelles Feuer- und Feuerwerkverbot auf dem ganzen Gemeindegebiet zu erlassen.

Zudem wird die Bevölkerung um einen sorgsamen Umgang mit dem Wasser gebeten. Er bittet darum auf das unnötige füllen von Pools, das Auto waschen oder bewässern von Rasen und Gärten zu verzichten.


Dokument Merkblatt_zum_generellen_Feuer-_und_Feuerwerkverbot.pdf (pdf, 19.7 kB)


Datum der Neuigkeit 30. Juli 2018