Willkommen auf der Website der Gemeinde Güttingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen



Aufhebung der Massnahmen der Trinkwassernutzung

Aufhebung der Massnahmen

Die am 1. August 2018 erlassenen Massnahmen der Gruppenwasserversorgung Thurgauer Oberland haben bewirkt, dass die Trinkwasserversorgung in den betroffenen Gemeinden Altnau, Güttingen und Langrickenbach durchwegs gesichert werden konnte. Für die Befolgung der erlassenen Massnahmen sprechen die Verantwortlichen den Einwohnerinnen und Einwohnern nochmals ihren Dank aus.

Obwohl die Niederschlagsmengen noch nicht im notwendigen Umfang erfolgt sind, kann der Bewässerungsverzicht nun aufgehoben werden. Benötigte Wassermengen von mehr als 50 m3 pro Tag müssen jedoch dem Brunnenmeister oder beim Gemeindepräsidium der jeweiligen Gemeinde vorher angemeldet werden, so dass die Grossmengen nach wie vor koordiniert werden können.

Die Einwohnerinnen und Einwohner werden weiterhin um einen sparsamen und überlegten Einsatz des Trinkwassers aus dem Leitungsnetz gebeten.

Gruppenwasserversorgung Thurgauer Oberland
Gemeinde Altnau
Gemeinde Güttingen
Gemeinde Langrickenbach


Dokument Mitteilung_GWV_vom_30.08.2018.pdf (pdf, 34.2 kB)


Datum der Neuigkeit 30. Aug. 2018