Gemeindekanzlei
Kontaktpersonen Gemeindekanzlei
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Edon Demiri
Funktion- Lernender
Beschreibung Gemeindekanzlei
Die Gemeindekanzlei bildet die Stabsstelle des Gemeinderates und ist Drehscheibe der Gemeindeverwaltung. Sie ist für alle Sachbereiche zuständig, für welche nicht spezielle Abteilungen vorhanden sind.
Sie ist Dienstleistungszentrum für Behörden, Einwohnerschaft und externe Kunden.
Die gesamte Verwaltung wird durch den Gemeindeschreiber / die Gemeindeschreiberin geleitet. Diese ist auch zuständig für die administrative Organisation.
Dienstleistungen der Gemeindekanzlei
- Sekretariat Gemeinderat, Kommissionen, Gemeindeversammlung und Wahlbüro (Geschäftsvorbereitung, Protokollführung, Vollzug der Beschlüsse)
- Information der Öffentlichkeit, allgemeine Auskunftserteilung
- Administrative, organisatorische und personelle Führung der Gemeindeverwaltung
- Gastgewerbewesen
- Beglaubigen von Unterschriften
- Reglemente, Publikationen